Die Oberschule Varrel

Quelle: wikipedia.de

Die Oberschule Varrel befindet sich in der Gemeinde Varrel mit ca. 1500 Einwohnern. Die Gemeinde gehört zur Samtgemeinde Kirchdorf im Landkreis Diepholz. Sie liegt ca. 90 km nordwestlich von der Landeshauptstadt Hannover, ca. 75 km nordöstlich von Osnabrück und ca. 60 km südlich von Bremen.

Zum Schulbezirk der Oberschule Varrel gehören folgenden Schulen: die Grundschule Kirchdorf, das Gymnasium Sulingen und das Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup mit seiner Außenstelle in Sulingen.

Quelle: Kramer / OBS Varrel

Derzeit (Stand: Juni 2016) besuchen ca. 260 Schülerinnen und Schüler in zwölf Klassen (sechs Oberschulklassen, drei Realschulklassen sowie drei Hauptschulklassen) unsere Schule. Unterrichtet werden sie von 22 Lehrerinnen und einen Lehrer. Das Schulleben wird zudem von einer Schulsekretärin und einem Hausmeister unterstützt. Die Oberschule Varrel ist eine offene Ganztagsschule. Ganztagsangebote gibt es von Montag bis Donnerstag.

Das Schulgebäude der Oberschule befindet sich seit dem Schuljahr 2013/14 in der Wehrblecker Straße 2 in 27259 Varrel.