Vorstellung unserer Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

falls Sie in diesem Jahr an keiner Informationsveranstaltung teilnehmen konnten, können Sie sich die digitale Version, die mit Hilfe unserer Schüler erarbeitet wurde, anschauen.

Informationen und Material zur Anmeldung

Des Weiteren finden Sie auf dieser Seite die wichtigsten Termine, Anmeldeformulare und Informationen für die Anmeldung an der Oberschule Varrel.

Falls Ihre Fragen durch das Material nicht beantwortet werden, können Sie uns gerne kontaktieren.

Ablauf der Anmeldung

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25: 02.05. – 16.05.2024 (Posteingangsdatum)

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich postalisch. Die Aufnahme von Kindern außerhalb unseres Schulbezirks unterliegt dem Losverfahren, nicht dem Posteingangsdatum.

Bei Fragen zur Anmeldung ist die Schulverwaltung zu den üblichen Öffnungszeiten nach Terminabsprache persönlich, andernfalls gern telefonisch und per Email erreichbar:

Email: obs-varrel@schulnet.diepholz.de

Sofern ein Termin mit der Schulleitung erforderlich ist, findet die Terminabsprache über die Schulverwaltung (s.o.) statt.

Unterlagen für die Anmeldung

Anmeldebogen Ihres Kindes für das SJ 2024/25