Upcycling - Projekte der Klimascout AG und der 6. und 7. Klasse

Am Freitag, den 14.04.2023, fand unter Anleitung der Fachlehrer Frau Stegemann-Auhage und Herrn Anik ein Präsentationsveranstaltung zu den Ergebnissen des Upcycling-Projektes der Schülerinnen und Schüler statt, die sowohl in der Klimascout - AG als auch in der 6b, 7a und 7b ihre kreativen Ideen umgesetzt haben. Der Auftrag war "Nehme Altes und mache Neues" und dies wandten die Schüler/innen an verschiedensten Materialien an. Es wurden viele neue Ideen für den Garten oder für Pflanzen angefertigt, ebenso wie ein Sofa aus alten Materialien oder einen Grill aus einem alten Fass. Die drei besten Upcycling Ideen wurden von einer Gruppe von Eltern und Lehrkräften auserkoren und wurden im Anschluss von Frau Labbus mit einem Preis gekürt.