Neue Sitzmöglichkeiten für die OBS Varrel

Foto v. l. Schulrektorin Carola Labbus, Hannes, Marlon, Casper. Herr Rainer Borcherding (Fa. Mabo), Herr Thomas Höfener  (Fa. Gartenbau Höfener), Kilian und Schulhausmeister Herr Fleddermann
Foto v. l. Schulrektorin Carola Labbus, Hannes, Marlon, Casper. Herr Rainer Borcherding (Fa. Mabo), Herr Thomas Höfener (Fa. Gartenbau Höfener), Kilian und Schulhausmeister Herr Fleddermann

Die Schüler haben sich für den Innenhof eine Sitzmöglichkeit gewünscht. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Es wurde schnell einen Plan erstellt, wie es aussehen sollte. Der Schulhausmeister Herr Fleddermann mit der Hilfe von den Schülern Kilian und Casper haben den Sitzbereich mit Handarbeit ausgekoffert, sodass 50 cm Erde entsorgt werden mussten. Anschließend konnte die Firma Höfener die Pflasterung fertigstellen. Damit war es nicht getan.

Die Firma Palettenbau Mabo hat uns kostenfrei Paletten zur Verfügung  gestellt. Die Paletten wurden von den Schülern Kilian, Hannes, Marlon, Lenja und Neele abgeschliffen und mit Wetterschutzfarbe gestrichen. Danach haben wir die Palettenbänke/-tisch zusammengebaut und auf ihren Platz gestellt. Durch Holzschrauben wurden sie fixiert. Zur Verschönerung haben wir Kunstrasen auf den Oberflächen verlegt. 

An dem Freitagnachmittag in der vergangenen Woche haben wir die Sponsoren, Gartenbau und Helfer eingeladen, um uns bei ihnen zu bedanken. Als Dank bekamen die Firmen ein Foto von der Anlage als Andenken ebenso wie ein kleines Geschenk, welches sie erfreut entgegen nahmen. Für das Jahr 2022 steht schon das nächste Projekt an. 

Die Schüler der OBS Varrel sagen DANKE!