Freiwilliges Impfangebot an den Schulen im LK Diepholz

Nach den Herbstferien - also ab Anfang November 2021 – eröffnet der Landkreis Diepholz über ein mobiles Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes allen Schülerinnen und Schülern ab dem vollendeten 12. Lebensjahr und allen ungeimpften Erziehungs-berechtigten ein freiwilliges Impfangebot an den Schulen im Landkreis Diepholz.

Im Rahmen des Impfangebotes wird ausschließlich der mRNA-Impfstoff von BiontechPfizer verwendet. Dieser ist durch die europäische Arzneimittelbehörde ab einem Alter von 12 Jahren zugelassen.

Folgende notwendige Unterlagen sind ausgefüllt und ggf. unterschrieben zur Impfung mitzubringen:

• eine schriftliche Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten für Kinder und Jugendliche von 12 bis einschließlich 15 Jahren (die Anwesenheit der Erziehungsberechtigten bei der Impfung ist nicht mehr notwendig!)
  • Anamnesebogen und Aufklärungsmerkblatt des Robert-Koch-Institutes (RKI) für den mRNA-Impfstoff von BiontechPfizer
  • Impfausweis (sofern bereits vorhanden)

Die erforderlichen Dokumente finden Sie unter folgender Internetadresse des RKI:

Die Terminvergabe erfolgt rechtzeitig über das Deutsche Rote Kreuz an die Schulen. Bitte sehen Sie von Rückfragen ab.