DELF-Urkunden verliehen

Heute Vormittag gab es Grund zur Freude: die lang erwarteten DELF-Zertifikate sind eingetroffen!

Im Februar stellten sich drei Schülerinnen unseres damaligen neunten Jahrgangs den Prüfungen für dieses international anerkannte Französisch-Sprachdiplom. An zwei Wochenenden nahmen sie an schriftlichen und mündlichen Prüfungen teil, die von französischen Muttersprachlern abgenommen wurden. Frau Witte hatte vorab alle Schüler des Kurses während des regulären Französischunterrichts auf die umfassenden Abforderungen vorbereitet.

Nun endlich wurde das lange Warten belohnt: die Drei konnten die offizielle Urkunde in Empfang nehmen. Mit diesem unbegrenzt gültigen Sprachzertifikat können sie nun die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen sowie  schriftlicher und mündlicher Ausdruck nachweisen.

Toutes nos félicitations“ zu dieser freiwilligen Zusatzleistung!