Einschulungsfeier

Am 27. August 2020 fand in der Aula der Oberschule die Einschulung der neuen 5. Klassen unter strengen Corona Auflagen statt.

Zu Beginn der Feier begrüßte Herr Sprado, unser Schulleiter, die neuen Schüler/innen und wünschte ihnen viel Erfolg auf dem Weg zum Abschluss.

Frau Hungerland untermalte zusammen mit der 6a die Feier mit einer Körperpercussion zum "Piccadilly Marsch". Unsere Konrektorin, Frau Labbus, startete ihre Rede mit einem Hörspiel von Piggeldy und Frederik. Es drehte sich um das Thema Geduld. Frau Labbus erklärte, dass auch die Schüler sich im Laufe ihres Schullebens in Geduld üben müssen. Im Anschluss wurden die Klassen eingeteilt und jede/r Schüler/in erhielt ein Willkommensgeschenk.