Abschlussfeier unter anderen Umständen

Am vergangenen Freitag fand die Abschlussfeier der Klassen 9H, 10H und 10R statt. Leider konnte aufgrund von Corona und der Wetterverhältnisse keine gemeinsame Entlassfeier und auch keine Abschiedsparty stattfinden. Trotz der ganzen Umstände wurde das Beste aus den widrigen Umständen gemacht.  

 

Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters, Herr Kammacher, die Herr Sprado übernahm, fügte der Schulleiter seine Rede an, in der er die Schüler aufforderte: "Werdet ein Influencer. Nehmt Einfluss auf eure Umwelt." Frau Uhlenberg schwelgte in Erinnerung an ihren Abschluss und bedauerte die jetzige Situation und den Einfluss auf schulische Ereignisse. Sie wünschte den Jugendlichen alles Gute zu ihrem bestandenen Abschluss. 

Die Schüler erhielten zum Abschluss von ihren Klassenlehrerinnen, Frau Witte für die 9H, Frau Köper für die 10R und Frau Stegemann-Auhage für die 10H, eine Schulabschlusstüte mit Erinnerungsfotos und weiteren kleinen Überraschungen. Frau Labbus prämierte durch ihre sehr persönlichen und an Biene Maja angelehnten Reden die Schüler/in, die die Ausbildungsprämie der Kreissparkasse erhielten. Außerdem überreichte sie die Buchpräsente des Fördervereins der Oberschule Varrel an die Klassenbesten. Als Vertreter für die Schülerfirma überreichte Frau Gaßmann den engagierten Schülern ein Präsent als Dank für die Mitarbeit. Ebenso ehrte Frau Fuhrmann eine Schülerin für den Einsatz als Schulsanitäterin.