Keine Abholung von Büchern oder Material aus der Schule oder von den Mitschülern

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe/r Schüler/innen,

wir weisen nochmal daraufhin, dass davon abzusehen ist, dass Sie Ihre Kinder in die Schule schicken, um Bücher oder Material abzuholen. Wie bereits auf den einzelnen Klassenseiten erwähnt, besteht im Zeitalter der Digitalisierung die Möglichkeit, eine Mail mit dem Bild als Anhang oder ein "Screenshot" vom Handy zu senden.

Die Kinder können zur Förderung bzw. Forderung der überaus wichtigen Lesekompetenz ein von der Lehrkraft vorgegebenes oder eigens ausgewähltes Buch lesen.

Es ist für uns alle eine Ausnahmesituation, doch wir weisen daraufhin, dass die sozialen Kontakte auf das Nötigste reduziert werden. Die Schüler/innen sollten sich nicht treffen, um die Aufgaben zu bearbeiten oder um zu spielen.

Gefährden Sie mit unüberlegtem Verhalten nicht die, die es jetzt zu schützen gilt und achten Sie bitte auf die Gesundheit aller Mitmenschen.