Landesweiter Unterrichtsausfall ab dem 16.03.2020 bis zum 18.04.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, 

wie Sie bereits auf vielen Kanälen vernehmen konnten, ist es nun offiziell: 

An allen öffentlichen allgemein und berufsbildenden Schulen findet ab kommenden Montag, den 16.03.2020, kein Unterricht statt. 

Nach bisherigem Stand soll die Maßnahme bis zum 18.04.2020 gelten.

Es soll eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler deren Eltern in besonderen Berufsgruppen (z.B. Pflege, Rettung, usw.) bis maximal Schuljahrgang 8 angeboten werden. Diesbezüglich erhalten Sie auch über die Homepage der Schule weitere Informationen.  

Nicht notwendige Kontakte müssen vermieden werden, in diesem Zusammenhang wird an Sie, als Eltern oder Erziehungsberechtigten,  appelliert, dass Sie dafür sorgen, dass Ihre Kinder Verabredungen und Treffen mit anderen auf das Nötigste beschränken. 

 

Des Weiteren werden die Schüler/innen in den kommenden zwei Wochen Aufgaben in Form einer Wochenplanarbeit erhalten, damit die Vermittlung des Unterrichtsinhaltes gewährleistet werden kann. Im Zuge dessen haben wir ein Infoschreiben herausgegeben, aus dem dieses hervorgeht. Bitte fragen Sie ihr/e Kind/er. 

Die Aufgaben finden Sie und Ihre Kinder unter dem Reiter "Unsere Schule" -> "Unsere Klassen". Bitte achten Sie darauf, ob Ihr Kind am G- Kurs oder E-Kurs der jeweiligen Fächer teilnimmt.

Die Schülerinnen und Schüler haben alle Bücher und Arbeitshefte der in diesem Halbjahr unterrichteten Fächer mitgenommen. 

Wir setzen voraus, dass die Inhalte eigenständig erlernt werden, sodass nach den Ferien die Inhalte verglichen und daran angeknüpft werden kann.

Sollten in den kommenden zwei Wochen Arbeiten geschrieben werden, werden diese natürlich nach den Ferien nachgeholt. 

 

Weitere Entwicklungen entnehmen Sie bitte der Homepage, denn nur hier werden offizielle und seriöse Informationen veröffentlicht. ;)

 

Anbei der Link der Landesschulbehörde: