Infoveranstaltung der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz

Am heutigen Dienstag, den 28.01.2020, durften die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs eine Überweisung ausfüllen und wurden durch die beiden Mitarbeiter, Frau Backhaus und Herr Rehburg, über verschiedene Alternativen der Transaktion von Geld sowie dem Online - Banking und TAN - Verfahren informiert. Ebenso wurden die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten besprochen. 

Die Schüler erörterten die Vor- und Nachteile eines Kreditvertrages mit den Referenten. Dabei wurde die SCHUFA gesondert erklärt. 

Die unterschiedlichen Möglichkeiten der Geldzulagen des Staates bei Absicherungen wie der Riesterförderung. Absichern können sich die Schüler/innen auch durch Geldanlagen in Form von Wertpapieren oder der Berufsunfähigkeitsversicherung bei Schadensfällen.