Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 06.12.19, fand wie jedes Jahr an der OBS Varrel der Vorlesewettbewerb für den sechsten Jahrgang statt.

Aus jeder Klasse haben sich drei mutige Teilnehmer/innen gefunden, die ca. 3 Minuten aus einem selbst gewählten und ca. 2 Minuten aus einem fremden Buch, ausgesucht durch die Schule, vorlesen mussten.

Dabei sind für die 6a Lea Hadeler, Teresa Hammann und eine weitere Schülerin * angetreten. Aus der 6b haben Jeanny Weser, Cedrik Meyer und eine weitere Schülerin * teilgenommen.

Anschließend wurde durch die Jury, die sich aus Herrn Kammacher, Herrn Sprado, Frau Fuhrmann, Frau Meyer, der Schülersprecherin Leonie Henkel aus der 10R und der Vorjahressiegern Vanessa Wilkens aus der 7b zusammensetzte, jeweils eine Klassensiegerin gekürt.

Auf diesen Titel stolz sein dürfen Teresa Hammann aus der 6a und eine weitere Schülerin aus der 6b. Mit einem Punktevorsprung wurde Teresa Hammann auch als Schulsiegerin geehrt und darf Anfang nächsten Jahres an dem Kreisentscheid teilnehmen. Alle Leser/innen haben für ihren tollen Einsatz ein Buchgeschenk, gestiftet vom Förderverein unter dem Vorsitz von Herrn Kammacher, erhalten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Lesern und gratulieren den beiden Klassengewinnerinnen sowie der Schulsiegerin!

Unter dem Unterpunkt "Fotos & Presse" ist der Zeitungsartikel zum Vorlesewettbewerb aus dem Kreisblatt.

*Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir den Namen nicht nennen.