Varreler Oberschüler engagieren sich für den Tierschutz

Schülerinnen und Schüler der Oberschule Varrel werden auf dem Varreler Nikolausmarkt am kommenden Freitag, den 06.12.2019, eine eigene Marktbude betreiben. Unterstützt werden sie dabei von der Schulsekretärin Yvonne Kosten, dem Hausmeister Marc Fleddermann und der Lehrerin Elke Bier. Der Erlös geht an den Tierschutzverein Sulingen und Umgebung e.V., mit dem die Schule im letzten Jahr einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hat.
Für Menschen gibt es leckere frische Waffeln und für Hunde stehen schmackhafte Hundekekse in zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen bereit. Die Kekse wurden an drei Nachmittagen von Schülern selbst gebacken. Abgerundet wird das Angebot durch eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen, die von Helga Knost (Tierschutzverein) zusammengestellt wurden. In diesem Jahr sind erstmals auch eine ganze Reihe weihnachtlich verpackter Überraschungspakete dabei. Die Schüler/innen freuen sich darauf, viele zufriedene Kunden an ihrem Stand bedienen zu dürfen.