Praktikumsmesse des 9. Jahrgangs

Am vergangenen Montag, den 24.09.2018, duftete es in den Fluren der Oberschule Varrel. Die Schüler/innen des 9. Jahrgangs stellten ihre Betriebe und die ausgeübten Berufe aus dem Praktikum vor. Neben leckeren Brötchen von der Bäckerei Niemeyer, Dips und Mettenden von Fleischerei Kollhorst gab es Gemüse und Süßigkeiten zum Probieren sowie Futtermittel und Pflanzen an den Ständen. Die Praktikantinnen und Praktikanten haben sich bei der Gestaltung ihrer Stände sowie der Plakate viel Mühe gegeben und ihre Kreativität ausleben können. Nach anfänglicher Nervösität, die die Klassen- und Wirtschaftslehrerin Frau Stegemann - Auhage zu lindern wusste, überwanden sie sich selbst und berichteten den Besuchern mit großer Freude von ihren Erlebnissen.

Einen großen Dank möchten die beiden Klassen des 9. Jahrgangs den spendablen Firmen aussprechen, die sich um das leibliche Wohl der Besucher kümmerten.

Einen herzlichen Dank gilt hier:

• Fleischerei Kollhorst für die leckeren Grillwürstchen,
  • Ewald Langhorst, Edeka für die Getränke,
  • Bäckerei Niemeyer für die Brötchen und
  • Frau Michler, die den Grill und die Organisation im Griff hatte.

Durch Ihre Hilfe und die Einnahmen rückt der geplante Weihnachtsausflug nun in greifbare Nähe.

Weitere Bilder findet man unter:

Der Artikel zur Praktikumsmesse sowie der Artikel zur Vorstellung der Berufsorientierungsangebote an der OBS Varrel aus der Kreiszeitung sind unter der Seite "Fotos & Presse" zu finden.

Quellen:

• www.kreiszeitung.de (Frau Wendt)
  • OBS Varrel