Waldjugendspiele - Jahrgang 5 und 6

Foto: A. Fuhrmann; Die stolzen "Baumkinder"

Baumkinder, Harvester und Tannenbaum siegen im Wald

Bäume, Stöcke oder Brennnesseln im Wald zu finden erwartet man ja. Aber am 15. Mai gesellten sich noch „Die bekloppten Faultiere“, „Foxmafia“ oder „Die Buschkinder“ in Form von Schülergruppen hinzu. 64 Kinder unserer 5. und 6. Klassen erlebten aufgeteilt in 15 Gruppen die diesjährigen Waldjugendspiele rund um das Waldpädagogikzentrum Hahnhorst. Unterstütz wurde die Aktion von unserem Förderverein.

Bei traumhaftem Wetter mussten die Gruppen ihre Geschicklichkeit beweisen, indem sie Holzscheiben sägten, Erbsen klopften, Zapfen warfen und Nägel einschlugen. Bei den Wissensfragen rund um die Tier- und Pflanzenwelt des Waldes zeigten die Schüler gute Vorkenntnissen. Schließlich siegten die „Baumkinder“ knapp vor den Gruppen „Harvester“ und „Tannenbaum“.

Alle hatten Spaß und konnten durchweg gute Erfolge vorweisen. Einzig die Mücken trübten ein wenig das Vergnügen, aber auch die gehören nun mal in der Natur dazu.