Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Freitag, 11.12.2015 versammelte sich der 6. Jahrgang, um den diesjährigen Vorlesewettbewerb der Schule auszutragen. Alle sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten sich mit einem selbst ausgewählten Buch auf  den Wettbewerb vorbereitet. Beim Vorlesen des eigenen Textes hatte Leonie Sieck aus der 6a eindeutig die Nase vorn. Und diesen Vorsprung rettete sie auch durch das Lesen eines Fremdtextes, den die Jury, bestehend aus Lehrerinnen der Schule und Rektor Sprado, ausgewählt hatte. Diesen fremden Text las besonders Jonas Siegler aus der 6a mit hervorragender Betonung. Allerdings war seiner Klassenkameradin der 1. Platz nicht mehr zu nehmen! Herzlichen Glückwunsch, Leonie!

Als Siegerin wird Leonie nun zum Kreisvorlesewettbewerb gemeldet, wo sie unsere Schule hoffentlich erfolgreich vertreten wird.