Völkerball-Kreismeisterschaften der Schulen in Diepholz

Wieder einmal kamen Mannschaften aus 10 Schulen (Bei den Mädchen waren nur 9 Schulen vertreten) zusammen, um die Schul-Kreismeisterschaften im Völkerball (Jahrgänge 2003 und jünger) auszutragen. Hochmotiviert fuhren wir mit 24 Schülerinnen und Schülern aus den 5. und 6. Klassen nach Diepholz, um dort um den Titel mit zu kämpfen. Bei den Jungen sah es anfangs nach dem ganz großen Wurf aus – die beiden ersten Spiele wurden deutlich gewonnen. Das dritte Spiel, Gegner war das Gymnasium Sulingen, ging knapp verloren. Im letzten Gruppenspiel konnte in letzter Sekunde ein Unentschieden erreicht werden, das den 2. Gruppenplatz und somit das Spiel um Platz 3 sicherte.

Die Vorrunde der Mädchen war leider nicht so erfolgreich: Es konnte kein Sieg erspielt werden, sodass der letzte Gruppenplatz und somit nur noch eine Platzierung zwischen Platz 7 und 9 möglich war. Auch in der Endrunde blieben die Mädchen sieglos und verließen das Turnier leider mit einem 9. Platz.

Die Jungen trafen im Spiel um Platz 3 auf einen übermächtigen Gegner. Selten waren wir im Ballbesitz, dafür schossen uns die gegnerischen Jungen die Bälle nur so um die Ohren. So wurde das Spiel verloren und es blieb nur der 4. Platz für uns übrig.

Da viele unserer Spielerinnen und Spieler  so jung sind, dass sie im kommenden Jahr noch mal antreten dürfen, hoffen wir dann auf den ganz großen Wurf.