Schülersprecher bei der Jungen Union

Unser Schülersprecher Marlo Rethorn besuchte am Donnerstag, den 03. Dezember 2015, das Meeting der Jungen Union Kreisverband Diepholz zum Thema „Bildungsregion Landkreis Diepholz“. Wie muss Schule im Jahr 2015 aussehen? Was läuft gut, was läuft schlecht? Was sind die aktuellen Schwerpunkte für die engagierten Schülervertretungen im Landkreis Diepholz? All diese Fragen wurden zusammen mit Karl-Heinz Klare (Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages), Volker Meyer (Mitglied des Niedersächsischen Landtages) und der Spitze der Jungen Union Diepholz in Syke diskutiert. Unser Schülersprecher bezeichnete die Veranstaltung als „Super interessant“. Die Junge Union konnte einige Ideen und Anregungen in ihre Unterlagen aufnehmen.