Zu Besuch in den Moorwelten

Quelle: Diering / OBS Varrel

Am Freitag, den 2. Oktober 2015, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Diering und Naturwissenschaftslehrerin Frau Schönewolf den Moorwelten in der Diepholzer Moorniederung einen Besuch abgestattet. Dabei konnten Informationen über den voranschreitenden Klimawandel, das Moor und die Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen in der Umgebung gesammelt werden. Die etwas mehr als 11 km lange Strecke bis zu den Moorwelten wurde von der Klasse und den beiden Lehrkräften mit dem Fahrrad zurückgelegt. Nach einer interessanten Führung durch die Ausstellung der Moorwelten, wurde der Klasse das Thema Moor noch durch Frau Schönewolf näher gebracht. Dies geschah auf dem Moorpadd im Neustädter Moor. Schließlich begab sich die Gruppe wieder auf den ca. 11 km langen Weg Richtung Schule.

Die 9a mit dem Rad auf dem Weg zu den Moorwelten.     Quelle: Diering / OBS Varrel
Die 9a mit dem Rad auf dem Weg zu den Moorwelten. Quelle: Diering / OBS Varrel