Teamtraining des Jahrgangs 6 im Kletterpark SeaTree

Quelle: Ringe / OBS Varrel

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres absolvierten die Schülerinnen und Schüler mitsamt den Klassenlehrerinnen Frau Ringe und Frau Labbus ein mehrstündiges Teamtraining. Dazu ging es nach Mardorf in den Kletterwald SeaTree. Während die 6b mit dem Klettern begann, machte die 6a zu Beginn Kooperationsspiele, die den Zusammenhalt der Gruppe stärken sollen. Nach etwa 2 ½ Stunden wurde getauscht und die 6a durfte in die Klettergurte steigen. Der Tag verging viel zu schnell, darin waren sich eigentlich alle einig.

Die Klassenlehrerinnen waren hellauf begeistert: Die Klassen haben einen tollen Zusammenhalt gezeigt und viele Kinder, die vorab von Höhenangst sprachen, haben es an diesem Tag geschafft, ihre Angst zu überwinden.

Einige Impressionen sind in der Bildergalerie zu finden: Teamtraining im Kletterpark