Kicken für den guten Zweck

Am heutigen Donnerstag, den 05.03.2015, nahmen 10 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 unter der Leitung von Frau Meyer an einem Spendenfußballturnier teil. Organisiert hatte das Turnier der zwölfte Jahrgang des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgend Ulderup. Insgesamt 10 Teams gingen an den Start. Nach dem Halbfinale war leider für unsere bis dahin starke Mannschaft Schluss. Der spätere Sieger, das Gymnasium Sulingen, gewann und auch das anschließende Spiel um Platz 3 konnte leider nicht für uns entschieden werden. Dennoch waren alle Beteiligten mir ihrer Leistung mehr als zufrieden.

Neben dem tollen Ergebnis stand natürlich vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Gespendet wurde das Startgeld sowie alle Einnahmen durch den Verkauf von Getränken und Snack zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS), die mit den Spenden die Typisierung finanziert.