Vokabeln online lernen

ichlerneonline.de

Das Lernen von Vokabeln ist eine sehr wichtige Grundlage für das Erlernen einer Fremdsprache. Daher ist das Einüben sowie das Wiederholen von Vokabeln eine wichtige Aufgabe, die im Rahmen des häuslichen Lernens erfolgen muss.

Dies kann auf vielfältige Weise erfolgen, zum Beispiel durch Abfragen der Vokabeln, durch Zuhalten und Aufschreiben oder durch die Erstellung von Karteikarten und deren Anwendung. Die letztgenannte Methode kann nun auch bequem im Internet geübt werden.

Auf der Internetseite „www.ichlerneonline.de“ werden nun durch die Oberschule Varrel passend zum Lehrwerk „Blue Line“ Karteikarten zur Verfügung gestellt. Die Benutzung ist kostenlos und man benötigt grundsätzlich keine Anmeldung. Möchte man sich doch anmelden, so hat dies den Vorteil, dass die geübten Vokabeln und Ergebnisse gespeichert werden. Zudem kann man sich in der Lerngruppe „Oberschule Varrel“ eintragen und so schnell auf die Karteikarten zurückgreifen. Ansonsten erfolgt die Suche der Karteikästen unter der entsprechenden Rubrik (Karteikästen > Sprachen > Englisch > Blue Line).

Natürlich gibt es auch einen Link von unserer Internetpräsenz zur oben genannten Seite. Unter der Rubrik "Unterricht" > "Fächer" > "Englisch" ist der Link zu finden. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lernen!