Das Comenius-Projekt der OBS Varrel

Das erste Comenius-Projekt der Oberschule Varrel fand in den Jahre 2011-2013 statt und stand unter dem Motto "Greennet - Future of the Planet". An diesem Durchlauf nahmen neben Deutschland die Länder Türkei, Spanien, Italien und Rumänien teil.

Das Comenius-Projekt möchte die europäische Integration gestalten und den Herausforderungen der Globalisierung begegnen. Hierbei sollen junge Menschen beim Erwerb von Fähigkeiten und Kompetenzen unterstützt werden, die für ihre persönlich Entfaltung, ihre Beschäftigungschancen und eine aktive (europäische) Bürgerschaft erforderlich sind. Europa soll zudem im Unterricht und in der Schule erfahrbar gemacht werden.

Link zur Projektseite: http://greenetfutureoftheplanet.wikispaces.com

Download
Zeitungsbericht über den Aufenthalt in Italien (Sulinger Kreiszeitung - 06.12.2011)
Arbeitstreffen_in_Italien.pdf