Quelle: Kramer / OBS Varrel

Die Oberschule Varrel ist zentral im Ort Varrel angesiedelt. Sie verfügt pber ein gutes Raumangebot mit zeitgemäß ausgestatteten Fahräumen. Dazu gehören zwei PC-Räume, ein Werk- und Technikraum, eine Schülerbücherei sowei eine Mensa. Die Schule hat zudem den Vorteil, das ein Großteil der Räume sich auf einer Ebene befinden. Zudem verfügt die Schule über ein behindertengerechtes WC.

Foto: Kramer / OBS Varrel

Neben den Unterrichtsräumen nutzt die Schule die örtlichen Sportstätten, die sich direkt neben dem Schulgebäude befinden. Auch die natürliche Umgebung angrenzenden Wiesen und Felder werden ür vielfältige Bewegungsmöglichkeiten genutzt.

Foto: Kramer / OBS Varrel

In den Pausen gibt es auf den zwei Pausenhöfen und dem angerenzenden Sportfeld genügend Raum um sich frei bewegen zu können.