Alle zusammen in den Wald

Im Oktober konnten wir das schöne Herbstwetter noch einmal nutzen, um am Waldpädagogikzentrum Hahnhorst unsere diesjährigen Waldjugendspiele durchzuführen.

In bunt gemischten Teams aus den 5. und 6. Klassen ging es los auf den Waldparcours. Wissensfragen rund um die Tiere und Pflanzen des Waldes wechselten sich ab mit Geschicklichkeitsübungen. So konnten die Kinder durch das Erkennen von Tierarten, Baumarten, Forstgeräten, Trittsiegeln, Tierstimmen, Fellen, Knochen und Zapfen Punkte erkämpfen. Andere Gruppen waren stärker beim Geräusche-Memory, Erbsen klopfen, Zapfen werfen, Fühlen, Baumpuzzle oder Holzscheiben sägen. Für jeden war etwas dabei und der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz.

Drei unserer Schulsanitäter begleiteten uns, hatten aber zum Glück keine ernsten Verletzungen zu versorgen. Vielen Dank an das Team vom Waldpädagogikzentrum und die Jäger, die uns an den Stationen sowie musikalisch tatkräftig unterstütz haben.