Tägliche Testung nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

morgen starten wir nach den Osterferien wieder mit dem Schulbetrieb und es gibt seitens des Kultusministeriums Informationen zum weiteren Umgang mit dem Corona-Virus.

Anbei finden Sie den Brief von Kultusminister Tonne, in dem folgende wichtigen Infos ausgeführt wurden:

• vom 20. - 29.04.22 testen sich alle Schülerinnen und Schüler - auch die geimpften, genesenen und geboosterten - täglich.
  • vom 02. - 31.05. finden 3x wöchentlich freiwillige Testungen statt. Bitte schreiben Sie dahingehend in das Logbuch Ihres Kindes, ob ihr Kind dies wahrnehmen soll.
  • bei einem positiven Test muss die Schule informiert und ein PCR Test gemacht werden. Ist dieser positiv, können sich die Schüler frühestens nach 5 Tagen und wenn sie symptomfrei sind erneut selbst testen.
  • Eine Maskenpflicht gibt es an den Schulen nicht mehr, aber wie Herr Tonne im Interview sagte: "Insbesondere im Rahmen der Sicherheitswoche nach den Osterferien ist ein Tragen der Maske sicherlich hilfreich." und "Die Maske tut nicht weh und bietet einem selbst und den anderen Schutz."
  • Aufnahme und Integration von ukrainischen Flüchtlingskindern in den Schulen

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen schönen Start und hoffen, dass alle gesund bleiben.

2022-04-14__Brief_an_Eltern_.pdf