Aktuelle Infos: Befreiung vom Präsenzunterricht und Übergang in das Distanzlernen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte und Eltern,

wie Sie bereits durch den Brief, den Ihre Kinder erhalten haben, erfahren durften, wird ab kommenden Montag, den 14.12.2020, die Möglichkeit bestehen, Ihr/e Kind/er aus dem Präsenzunterricht befreien zu lassen. Dazu benötigen wir eine schriftliche Nachricht von Ihnen im Logbuch Ihres Kindes. Ein Hin- und Herwechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.

Aus organisatorischen Gründen besteht bei schriftlichen Klassenarbeiten Anwesenheitspflicht, sodass die Schüler/in für den jeweiligen Block bitte in der Schule anwesend sind.

Die Schüler wechseln in das Distanzlernen, d.h. sie erhalten Aufgaben für die jeweiligen Fächer per Microsoft Teams, die auch verpflichtend erledigt werden müssen.

Anbei findet ihr/ finden Sie die jeweiligen Anschreiben an die Schüler und Erziehungsberechtigten. Bitte lest euch/lesen Sie sich die Schriftstücke durch.

Brief an die Schülerinnen und Schüler
2020-12-10_Brief_an_SuS_Sek_I.pdf