Autorenlesung - Fabian Lenk liest aus "Darklands" vor

Foto: J. Döpke

An der Oberschule Varrel fand am 06.04.2018 in der Schulzeit für die Jahrgänge 5 und 6 eine Autorenlesung statt. Der Autor Fabian Lenk hat sich für die SchülerInnen einen Block Zeit genommen, um von sich selbst und seinen Werken vielseitige Einblicke preiszugeben. Zunächst stellte er sich vor, erzählte ein wenig von seiner Zeit als Redakteur und berichtete anschließend, dass er seinen Fokus mittlerweile auf das Bücher schreiben gelegt hat. In den 80 Minuten las er außerdem Ausschnitte aus seinem Buch "Darklands: Im Reich der Schatten" vor. Die SchülerInnen hörten sehr gebannt zu - das lag zum einen an dem spannenden Verlauf der Story, aber natürlich auch an der Art und Weise, wie Fabian Lenk die Texte vorgetragen hat. Abschließend hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Vor allem waren die SchülerInnen an privaten Informationen interessiert, aber auch die Entstehung eines Buches wurde hinterfragt. Bereits am kommenden Schultag konnte in der Schulbücherei festgestellt werden, dass die Leihexemplare des vorgetragenen Buches verliehen wurden.