Schüler aus Varrel bei Haushaltsdebatte im Bundestag

Im Rahmen einer Klassenfahrt nach Berlin besichtigte die Klasse 10 H der Oberschule Varrel auch den Deutschen Bundestag. Der für den Wahlkreis

Diepholz/Nienburg zuständige Abgeordnete Axel Knoerig hatte die Gruppe

dazu eingeladen.

Mit Klassenlehrer Reiner Daubert (3.v.r.) und Begleitlehrerin Heidemarie Israel (4.v.l.) nahmen die neun Jugendlichen von der Besuchertribüne aus an einer Plenardebatte teil. Dabei ging es um die Verabschiedung verschiedener Einzeletats des Bundeshaushaltes 2014. Danach fand ein Informationsgespräch im Reichstagsgebäude statt, in dem Knoerigs Mitarbeiter Dr. Ralf Walkenhaus die parlamentarischen Abläufe vorstellte.

MdB Knoerig konnte daran aufgrund einer zeitgleichen Sondersitzung der CDU/CSU-Arbeitsgruppe Wirtschaft und Energie zur Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes nicht teilnehmen. Ein Imbiss im Besucherrestaurant und ein Ausblick von der Reichstagskuppel rundeten das Programm für die Schülergruppe ab.

Quelle: http://www.cdu-kreisverband-diepholz.de