Lehrer drücken die Schulbank

Zur Abwechslung drückten am Dienstag die Lehrer die Schulbank. Im Rahmen einer schulinternen Fortbildung haben sich die Lehrkräfte der Oberschule Varrel mit dem Thema "Kooperatives Lernen" auseinander gesetzt und viele Anregungen für den Unterricht gesammelt. Das durch die Referentin Anne Dinges gehaltene Seminar stellte die verschiedenen Möglichkeiten von kooperativen Lernformen im Unterricht praxisnah vor.

Um das neuerworbene Wissen nicht nur theoretisch zu beherrschen, werden in den kommenden Wochen alle Lehrpersonen die verschiedenen Methoden anwenden. Dies soll der Unterrichtsqualität zu Gute kommen. Am 1. Oktober erfolgt dann im Rahmen des zweiten Teiles der Fortbildung die Evaluation sowie der Ausbau der Methodenvielfalt.

Bilder der Fortbildung befinden sich in der Fotogalerie.