37 Fünftklässler an der Oberschule Varrel eingeschult

Nach den Ferien war es soweit: Die Einschulung der neuen Fünftklässler fand erstmals in den Räumlichkeiten der neuen Oberschule Varrel statt, wo Schulleiter Torge Sprado besonders die neuen Schüler, ihre Eltern und Angehörigen begrüßte. Seitens der Schule wurden diese neben dem Schulleiter auch durch die kommissarische Konrektorin Carola Labbus, die neuen Klassenlehrerinnen Anja Fuhrmann und Janine Witte auch durch die Musiklehrer Silke Hungerland und Harald Soboll begrüßt.

Der Schulleiter der OBS Varrel freute sich, dass auch in diesem Jahr gute Klassengrößen gebildet werden konnten. Auch die kommissarische Konrektorin Carola Labbus sprach davon, dass die Kinder sich an der OBS wohlfühlen sollen. Auch die ehemaligen fünften Klassen, die Schüler der jetzigen sechsten Klassen, begrüßten die neuen Schüler herzlich, indem sie Lieder für sie sangen und sogar ein kleines Musical unter der Leitung von Frau Hungerland und Herrn Soboll aufführten.

Nach dem ersten Teil der Einschulungsfeier wurden die Schüler mit Hilfe ihrer neuen Paten zu ihren Klassenlehrerinnen Frau Witte und Frau Fuhrmann gebracht. Diese freuten sich auf ihre neuen Schüler und zogen gemeinsam mit ihnen in die neuen Klassenräume ein. Diese wurden dann sowohl von den Schülern als auch den Verwandten begutachtet.

Bilder der Einschulungsfeier finden Sie in unserer Fotogalerie.