Verabschiedung von Herrn Wietelmann

Foto: Kramer

Am gestrigen Tag hatte ein Urgestein der Oberschule Varrel nach fast genau 30 Jahren seinen letzten Arbeitstag: unser Hausmeister Friedrich Wietelmann. Aus diesem Grund ließ es sich die Schulgemeinschaft nicht nehmen, Herrn Wietelmann gebührend zu verabschieden. Unter der Leitung von Frau Hungerland wurde zunächst ein Tanz zu Ehren von Herrn Wietelmann aufgeführt. Anschließend überreichte Schülersprecher Marlo Rethorn stellvertretend für die ganze Schülerschaft ein Bild sowie einen von allen Schülerinnen und Schülern signierten Toilettendeckel, denn so Marlo, mit dem hätte Herr Wietelmann sich ja des Öfteren beschäftigen müssen. Auch die Elternschaft ließ es sich nicht nehmen und überreichte ein Präsent für den Ruhestand. Anschließend wurde der nimmermüde Einsatz von Herrn Wietelmann auch stellvertretend für die Lehrerschaft in einer Rede von Frau Labbus gelobt. Er sei wie ein Stromkreis, der eine unerschöpfliche Energiequelle habe und immer alles am Laufen hielte - auch wenn die Sicherung berechtigterweise das ein oder andere Mal rausgesprungen sei. Frau Köper und Frau Böckermann überreichten die Präsente der Lehrer. Auch der Schulleiter Herr Sprado ließ es sich nicht nehmen Herrn Wietelmann noch einmal ausdrücklich für seine geleistete Arbet zu danken und ihm aus diesem Grund ein Bäumchen zu überreichen. Zum Abschluss sang der sechste Jahrgang noch ein afrikanisches Abschiedslied und Herr Wietelmann wurde mit kräftigem Applaus in den wirklich wohlverdienten Ruhestand von der Schulfamilie, wie Herr Wietelmann sie nannte, verabschiedet.

Fotos von der Verabschiedung sind in der Bildergalerie.